Von einer namhaften Getränkefirma, die aus wettbewerbsrechtlichen Gründen hier nicht genannt werden darf, wurden an einigen Stellen des Ortes (und auch in benachbarten) Geräte aufgestellt, die so groß sind wie kleine Litfasssäulen. Da steckt man in die vorgesehene Öffnung eine Blechdose hinein (muss nicht unbedingt von der nicht genannten Firma sein) und betätigt den großen Schwenkhebel (im Bild oben über der Litfasssäule).
Der eingebaute Mechanismus drückt die Dose auf ein Mindestmaß zusammen und lässt sie im Bauch der Säule verschwinden.


Wir unterstellen einfach mal, dass die nicht genannte Firma auch dafür gesorgt hat, diesen gesammelten Inhalt dann in entsprechende Kanäle zu leiten, in denen er zu neuen Dosen geformt und somit unserer Welt nicht zur Last wird. Ist es nicht toll, mit welcher Weltoffenheit man sich hier den akuten Problemen unserer Zeit stellt?

zurück zum Inhaltsverzeichnis